Arbeiten bei Steinert

Karriere

Werden Sie Teil eines stolzen Teams

Die Malerwerkstätten Hilmar Steinert sind ein erfolgreiches und wachsendes Ausbauunternehmen in der Region und darüber hinaus. Deshalb suchen wir ständig qualifiziertes Fachpersonal für die Aufgabe als Maler, Malermeister, WDVS Fachkräfte und Auszubildende (m/w/d).

  • Leistungsgerechte Vergütung mit Prämien und betrieblicher Altersversorgung
  • Gut ausgestattete VW Busse
  • Qualifizierungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima
  • Ganzjähriger Arbeitsplatz im Team

Unser Arbeitgeber-Versprechen

Ein sicherer Arbeitsplatz

Als deutschlandweit renommiertes Maler-Unternehmen haben wir einen ausgezeichneten Ruf, den uns zahlreiche Kunden bestätigen. Bei uns gibt es auch keine saisonal bedingten Entlassungen. Sie können sich auf 12 Monate durchgehende Beschäftigung verlassen.

Überdurchschnittliche Entlohnung

Die Belegschaft von Steinert bekommt im Vergleich zu regionalen Wettbewerbern eine höhere Entlohnung – entsprechend dem Lohnniveau der alten Bundesländer. Neben zahlreichen Prämien und weiteren Vergünstigungen wird auch die Meisterausbildung stark gefördert.

Kleine motivierte Teams

In oftmals Zweier-Teams ist eine selbständige Arbeitsweise mit hoher Verantwortung und Entscheidungskompetenz Voraussetzung. Dabei arbeiten sie überwiegend für Stammkunden, oft große bekannte Unternehmen, als „Haus- und Hof-Maler“.

Moderne Technik

Die Mitarbeiter sind mit einer eindrucksvollen und modernen Steinert-Fahrzeugflotte unterwegs und arbeiten mit leistungsfähigen Maschinen und Geräten. Der aktuelle Stand der Technik garantiert beste Effizienz und gilt als Wertschätzung gegenüber der Belegschaft.

Weiterbildungs- und Aufstiegschancen

Schon beginnend bei der Maler-Ausbildung werden Qualifizierung und Weiterbildung bei uns groß geschrieben – von der Unterstützung einer Fahrschulausbildung bis zu den Aufstiegsmöglichkeiten zum Vorarbeiter/Teamleiter oder Abteilungsleiter.

Familie und Arbeit im Einklang

Die Mitarbeiter erhalten eine professionelle externe Betreuung im Arbeits- und Gesundheitsschutz und werden bei der Suche nach einem Kindergartenplatz unterstützt. Dank moderner Infrastruktur der Firmenzentrale stehen ausreichend gesicherte Parkplätze zur Verfügung.

„Wertschätzung und gegenseitige Hilfe spielen eine große Rolle.“

M. Wolf, Vorarbeiter

„Wir sind einfach ein tolles Team. Man kann sich immer aufeinander verlassen.“

M. Nestler

„Hier macht es einfach sehr viel Spaß, zu arbeiten.“

S. Scharz, Vorarbeiter

„Auch wenn es einmal ‚kracht‘, reden wir immer offen und ehrlich miteinander.“

R. Scheller, Vorarbeiter

Freie Stellen

Die Malerwerkstätten Hilmar Steinert sind ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen in der Region sowie überregional. Deshalb suchen wir ständig qualifiziertes Fachpersonal. Aktuell suchen wir verstärkt folgendes Fachpersonal:

Duale Ausbildung mit Studienzugang

Wir sind uns unserer Verantwortung als Ausbilder bewusst und unterstützen das Projekt FOS+ – angeboten vom BSZ August Horch in Zwickau. In dieser dualen Ausbildung erwirbt man mit einem sehr hohen Praxisbezug innerhalb von 2 Jahren seine Fachhochschulreife.

Die 11. und 12. Klasse findet parallel bei uns im Malerbetrieb statt. Danach steigt man direkt ins 2. Lehrjahr ein und verkürzt dadurch die Ausbildung um 1 Jahr. Weitere Infos erhalten Sie entweder bei uns oder direkt in der Handwerkskammer.

  • 1. und 2. Jahr Schulische Ausbildung mit Praktikum im Betrieb
  • Erwerb der Fachhochschulreife nach dem 2. Jahr
  • 3. und 4. Jahr verkürzte Lehrausbildung im Betrieb